Über mich


Mein Name ist Tobias Sievert und ich bin begeisterter Sprachtrainer. Schon früh habe ich die Sprachen für mich entdeckt und bin nach dem Abitur meiner großen Leidenschaft gefolgt und habe mich zum staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondenten ausbilden lassen. Ich spreche mittlerweile selbst sieben Sprachen, zwei davon habe ich mir mit eigenen Lernmethoden größtenteils selbst beigebracht. Außerdem habe ich mich in den letzten Jahren in den Bereichen Neurowissenschaft sowie Konzentrations- und Gedächtnistraining weitergebildet.

2020 ließ ich mich zudem zum Professional Speaking Master ausbilden, um möglichst vielen Menschen zu vermitteln, wie sie eine neue Sprache auf einfache und natürliche Weise lernen können. Daher weiß ich ganz genau, wobei es beim Sprachenlernen ankommt, und freue mich, dich mit meinem Expertenwissen zu unterstützen. Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe ich in der Nähe von Nürnberg. Gerade durch meine Rolle als Familienvater darf ich jeden Tag aufs Neue lernen.


 

 

Seit März 2021 bin ich zertifizierter Mental Coach. Dadurch kann ich meine Schüler und Klienten noch besser unterstützen. Dies gilt vor allem bei Lernblockaden oder fehlender Motivation.

Im Mai 2021 habe ich mich im Bereich Erwachsenenpädagogik weitergebildet. Den Schwerpunkt bildete neben Didaktik und Methodik vor allem die Wissensvermittlung im digitalen Kontext - heutzutage ein wichtiger Punkt.

Weil regelmäßige Bewegung beim Lernen von besonderer Bedeutung ist, habe ich mich im September 2021 zum Bewegungscoach ausbilden lassen. Denn für mich ist es schon immer wichtig, das Thema Lernen ganzheitlich zu betrachten.


Meine Vision

Ich glaube daran, dass jeder alles lernen kann, was er sich vornimmt, und dass der Mensch auf die Welt gekommen ist, um zu lernen und zu wachsen. In meiner SPASSLERNEREI darf ich die Menschen daher für das Lernen und für Sprachen begeistern, damit jeder sein sprachliches Ziel erreicht.

 
E-Mail
Instagram